2 x Gold und 1 x Bronze für Brudermann, Gandler und Mellitzer

Langlauf

Am Sonntag, 5. Februar wurden in St. Ulrich am Pillersee die Langlauf-Meisterschaften ausgetragen. Katharina Brudermann und Anna Gandler sind Österreichische Jugendmeisterinnen im Staffelbewerb, Victoria Mellitzer holt Bronze bei den Schülermeisterschaften.

„Never change a winning team“, dachten sich die TSV-Trainer als es um die Staffelbesetzung für das Tiroler-Team ging. Erneut wurde das Dream Team (Tirol 1) mit den beiden KSC-Athletinnen Katharina Brudermann und Anna Gandler und Stefanie Erharter, vom Schiklub Hopfgarten gemeinsam auf die Loipe geschickt.

Anna Gandler war unschlagbar und legte mit der Tagesbestzeit einen guten Grundstock für den Sieg. Katharina Brudermann wurde als Schlußläuferin eingesetzt und ließ sich das greifbare Gold nicht wegnehmen. Somit konnte das Trio nach drei Jahren, damals wurden sie Österreichische Schülermeistertitel, da capo Gold gewinnen.

Victoria Mellitzer gewann die Bronzemedaille bei den Österreichischen Schülermeisterschaften. Sie ging gemeinsam mit Sophie Haider (Skiclub Seefeld) und Teres Schwarz (SC Leutasch) in den Bewerb. Vici ging als Schlußläuferin auf die Loipe und konnte gut mithalten.

„Die Loipe war beinhart, aber die Veranstalter präparierten kurz vor dem Start nochmals die gesamte Strecke durch. Insgesamt war die Verhältnisse super“, berichtete Trainer Toni Ehrensperger.