3-fach Erfolg des Europacup Teams

Ski Alpin

Ein Monat war das 5-köpfige Europacup Team Damen in Queenstown. Neben 20 Trainingseinheiten am Coronet Peak, davon 18 RSL und 2 Slaloms hat das Team auch an insgesamt 4 Rennen, mit 10-13 Nationen, teilgenommen. Das größte Kontingent stellten die Amerikaner mit 11 Athleten vor NZL und Australien.

Besonders erfreulich das Comeback von Rings Wanner, die nach 7- monatiger Verletzungspause sofort wieder an ihre Leistungen anschließen konnte.

Besonders bemerkenswert die Aufholjagd von Maria Niederndorfer vom 7. und Rings Wanner vom 5.Platz auf dem sehr schwierigen, vom amerikanischen Trainer schnell gesetzten Slalom.

Es gab noch eine kleine Sieges- und Abschiedsfeier und Montag landeten sie schon wieder in München.

Valentina Rings-Wanner darf die Woche zur ersten Maturaprüfung antreten, wir drücken dir die Daumen