40. Oswald von Wolkenstein Ritt in Südtirol

Partnerschaft der OK Hahnenkamm-Rennen und des Ritts seit 1995

Angeführt von K.S.C. Ehrenbotschafterin Maria Brunner und Präsident Michael Huber waren mehr als zehn begeisterte Zuschauer und Fans vom Kitzbüheler Ski Club sowie vom Trabrennverein Kitzbühel beim Ritt 2023 in den Schlern Orten des Ritts Kastelruth, Seis, Völs und Prösels angereist. Die 40. Auflage des Ritts war wieder ein Fest Tiroler Kultur und reitsportlicher Kunst. Die Partnerschaft, eingeführt in den 1990er Jahren von Altpräsident Christian Poley aufgrund seiner familiären Wurzeln und im Auftrag der Landeshauptleute Weingartner und Durnwalder, ist lebendiges Zeugnis eines regen Erfahrungsaustausches zwischen Nord- und Südtirol. Tausende Zuschauer verfolgten den Sieg der Mannschaft Kastelruth Seiseralm 1, die sich gegen die Konkurrenz aus 37 Teams durchsetzen konnte. Der Kitzbüheler Ski Club gratuliert dem Organisationsteam rund um Präsident Klaus Marmsoler und all den vielen Freunden herzlich zur erfolgreichen Durchführung und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Ritts 2023 und freut sich schon auf die 41. Auflage 2024.

Mehr Infos und Fotos gibt’s vom Ritt unter www.ovwritt.com oder in Social Media.