Anna Gandler und Andreas Hechenberger siegen in Oberhof

Biathlon

Anna Gandler und Andreas Hechenberger siegen in Oberhof - Anna Gandler und Andreas Hechenberger siegen in Oberhof -

Die Ski Arena in Oberhof (Deutschland) war am vergangenen Wochenende der Mittelpunkt der Biathlon-Jugend. Bei den Damen Jugend 1 siegte Anna Gandler überlegen. „Ein stark besetzter Alpen-Cup. Alleine in der Jugend 1 waren bei den Damen 54 und bei den Herren 58 Athleten am Start,“ berichtet Manfred Bachmann. Lara Wagner belegte den 19. und Sandra Millecker den 48. Rang.

Bei den Herren siegte Andreas Hechenberger (Jugend 2) mit 36 Sekunden Vorsprung. Teamkollege Markus Ortner wurde Elfter. Maximilian Prosser belegte den 30. Rang in der Jugend 1. Bei den Junioren lief es für Lukas Kröll mit nur einen Schießfehler nicht schlecht, allerdings musste er sich aufgrund der Leistungsdichte mit dem 32. Rang zufrieden geben.

„In Oberhof hat sich gezeigt, wie hoch der Standard im Biathlon-Nachwuchsbereich ist. Es ist erfreulich, dass Biathlon einen so hohen Stellenwert hat, da dürfen wir uns einerseits in den kommenden fünf bis zehn Jahren auf die internationalen Wettkämpfe freuen, andererseits werden unsere Youngsters noch mehr gefordert,“ beschreibt Bachmann die momentane Situation.