Anna Gandler und Katharina Brudermann holen Österreichischen Meistertitel im Langlauf

Langlauf / Biathlon

Im Rahmen der Österreichischen Langlauf-Meisterschaften in Eisenerz konnten sich Anna Gandler (U16) und Katharina Brudermann (U18) jeweils den Sieg über 6,6 bzw. 10 Kilometer in ihrer Klasse sichern.

Nach der Absage der Österreichischen Biathlon-Meisterschaften in Hochfilzen startete Biathletin Anna Gandler bei den Langlauf-Meisterschaften und konnte in ihrer Klasse U16 den Meistertitel holen. Katharina Brudermann setzte alles auf eine Karte und siegte in der Kategorie U18 mit 1:22,5 Minuten vor Anna Juppe überlegen. Lara Gandler wurde Sechste in der Klasse U14. Ebenso dabei war der Nordische Kombinierer Florian Dagn (U18), der bei den Spezialisten ordentlich umrührte, und mit lediglich zwei Sekunden das Podium verpasste. Biathlet Andreas Hechenberger belegte den 13. Rang (U18) und positionierte sich damit  gut. Langlauf-Trainer Toni Ehrensperger holte in der AK3 die Bronzemedaille: „Zum Abschluss der Saison haben wir zweimal Gold und eine Bronze bei den Österreichischen geholt, das freut uns alle!“