Autakt in den Trainings-Sommer

Langlauf / Biathlon

Am Samstag, 9. Mai starteten die K.S.C. Langläufer und Biathleten in den Trainingssommer. Zum Auftakt stand Bogenschießen auf einem Wald-Parcours am Programm, dazu wurde auch die vergangene Wettkampfsaison noch einmal besprochen und der Trainingsplan für die kommenden Wochen vorgestellt.

Die Kategorie Kinder 1 und Schüler 1 treffen sich jeden Montag und Dienstag. Ab Schüler 2 treffen sich am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zum Training. Zusätzliche Trainings (Bergwochenende, Trainingswoche) sind geplant. Das Training ist vielseitig und so stehen Laufen, Mountainbike-Touren, Skirollern, Inline-Skaten, Gymnastik und Schwimmen am Programm. Die Biathleten haben zusätzlich am Sommer-Schießstand Einheiten zu absolvieren. Jedoch nach der anstrengenden vergangenen Saison nützen die jungen Sportler die Zeit für ein Grundlagentraining. „Alle Wettkämpfer sind angehalten zusätzlich Einheiten selbständig zu absolvieren“, so Trainer Toni Ehrensperger.