Bezirksmeisterschaft und Bezirkscup für Schüler

Die Bezirksmeisterschaften bzw. der Bezirkscup im Riesenslalom wurden in Oberndorf bei besten Pistenbedingungen am Sonntag, 4. Februar, durchgeführt. Vier KSC-Alpine standen am Podium, Nikolaus Attensam stand ganz oben.

Die Bezirksmeister wurden aus den schnellsten Zeiten der Gesamtergebnisliste, jeweils Mädchen und Buben, ermittelt. Christoph Pöll freute sich über den dritten Rang in der Meisterschaftswertung.

Für Nikolaus Attensam (U13/14) konnte in seiner Klasse den Bezirkscup für sich entscheiden. Ebenso am Podium standen die beiden U15/16-Fahrer Nina Wiesmüller und Christoph Pöll, sie belegten den dritten Rang. Valentina Rings-Wanner wurde Vierte. In der Jugendklasse waren nur zwei Läuferinnen am Start. Elisabeth Kapeller (SC Fieberbrunn) siegte vor KSC-Läuferin Laetitia Deutsch.

Klassenergebnisse:

U13/14 w.
04. Valentina Rings-Wanner

U13/14 m.
01. Nikolaus Attensam
06. Christian Kaufmann
08. Christoph Erler
17. Jaschi Tysczkiewicz
20. Matthias Tretner
22. Alexander Moriggl
25. Benedikt Huber
29. Cedric Behr
30. Abel Pothoven

U15/16 w.
03. Nina Wiesmüller
10. Marie Attensam

U15/16 m.
03. Christoph Pöll
10. Lukas Kien
13. Maximilian Maffucci
15. Julian Engel

Jugend w.:
02. Laetitia Deusch