Christoph Pöll siegte und wird Vize-Meister

Ski Alpin

Am vergangenen Sonntag, 5. Februar, fanden in Kirchberg in Tirol für die Bezirksschüler zwei Super-Gs statt. Um 10 Uhr wurde der Bezirkscup und um 12:30 die Bezirksmeisterschaften am Gaisberg gestartet. Es war der erste Speedbewerb  für die Schüler in der diesjährigen Rennsaison. Christoph Pöll konnte seine bisherigen Leistungen bestätigen.

Beim ersten Bewerb um 10 Uhr siegte der KSC-Skirennläufer Christoph Pöll (U13/14) mit zwei Hundertstel Vorsprung vor Johannes Frick aus Hochfilzen. Teamkollegin Marie Attensam (UI14/16) wurde Dritte und Nina Wiesmüller belegte den fünften Rang, wie auch Patrick Leitner (U15/16).

Um 12:30 Uhr startete die Bezirksmeisterschaft im Super-G. Christoph Pöll musste Frick den Vortritt lassen. „Ich wurde Bezirks-Vizemeister“, jubelte Pöll, der sich für die kommenden Rennen noch viel vorgenommen hat.

In der Kategorie (U15/16) verpasste Patrick Erler das Stockerl und Patrick Leitner wurde Sechster. Dafür gab es für Kristian A. Vist in der Jugendklasse ein klaren Sieg und Peter Schaal wurde Dritter.

„Die Bedingungen waren auszeichnet, insgesamt waren 180 Starts auf der gleichen Rennstrecke. Höchstes Lob gehört dem durchführenden Verein, dem Kirchberger Ski Club“, waren sich die Trainer einig.

Weitere KSC-Ergebnisse beim Super-G Bezirkscup um 10 Uhr

6. – Patrick Erler (U15/16)

9. – Nikolaus Attensam (U13/14)

14. – Johannes Schaal (U15/16)

16. – Vinzenz Huber (U15/16)

17. -  Christoph Erler (U13/14)

19. -  Jan Georg Tyszkiewicz (U13/14)

22. -  Lukas Polletin (U13/14)

25. – Matthias Tretner (U13/14)

29. – Nicholas Stirban(U13/14)

36. – Dominik Elbling (U13/14)

 

KSC-Ergebnisse bei der Bezirksmeisterschaft Super-G um 12:30 Uhr

7. – Nikolaus Attensam (U13/14)

12. – Christoph Erler (U13/14)

13. – Vinzenz Huber (U15/16)

14. – Matthias Perl (U15/16)

15. – Jan Georg Tyszkiewicz (U13/14)

20. – Lukas Polletin (U13/14)

22. – Matthias Tretner (U13/14)

29. – Dominik Elbling (U13/14)

31. – Nicholas Stirban (U13/14)


Downloads: