„Das Wetter konnte ihnen nichts anhaben“

Langlauf / Biathlon

„Das Wetter konnte ihnen nichts anhaben“ - „Das Wetter konnte ihnen nichts anhaben“ -

Am Samstag, 18. März, ging es für die jungen Langläufer in Filzmoos richtig zur Sache. Kinder und Schüler starteten in Filzmoos auf der Eisschützen-Loipe bei Starkregen und kämpften um Punkte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Die Loipe war nass und tief, dazu der grobkörnige Schnee, alles zusammen machte den Wettkampf schwierig“, resümierte Trainer Toni Ehrensperger. Trotz aller Widrigkeiten haben sich die KSC-Langläufer nicht irritieren lassen. Simon Grasberger (K2) siegte, Maximilian Fuchs (K1) und Lilly Fuchs (K2) wurden Zweite und Leo Hölzl (K2) stand als Dritter am Podest. Leon Puchinger wurde Fünfter. „Es waren nicht nur die Loipen beschwerlich, auch der starke Wind beanspruchte die Teilnehmer. Aber das Wetter konnte ihnen nichts anhaben“, so Ehrensperger, der mit Trainerin Barbara Laner im Pongau war.

Der Biathlon-Bewerb, terminlich festgelegt am nächsten Tag, musste letztlich abgesagt werden. Der Schießstand war aufgrund des starken Regens „unter Wasser“.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Jung-LangläuferInnen herzlich!

Weitere KSC-Ergebnisse

6. Paul Ritter (S1)

10. Lea Foidl (S1)

11. Katharina Hechenberger (K2)

12. Kilian Achorner (S1)

16. Luca Gintsberger (K2)