Der erste Weltcup-Einsatz ist geschafft

Sprunglauf / Nordische Kombination

Der K.S.C. Kombinierer Florian Dagn durfte heute erstmals Weltcup-Luft schnuppern. In Val di Fiemme (ITA) lag er nach dem Springen auf dem 16. Rang. Mit super Voraussetzungen wollte er im Laufen das Bestmögliche herausholen, doch leider machte ihm eine Verkühlung einen Strich durch die Rechnung. Am Dienstag trainierte der 17-Jährige noch mit dem K.S.C. Überfliegern und Trainer Seppi Jenewein.  „Flo war voll motiviert für seinen ersten Weltcupeinsatz. Auch wenn er heute nicht am ganzen Wettkampf teilnehmen konnte, der 16te Platz unter diesen Voraussetzungen zeigt sein Willen und Können“, so Jenewein.

Für Florian wird es in zwei Wochen bei Junioren-WM in Park City (USA) spannend. Sollte er eine Medaille (im Einzel) schaffen, wäre ihm ein Weltcup-Startplatz für die restlichen Bewerbe in dieser Saison und für alle in der kommenden sicher. Jetzt gilt es erstmal wieder Kraft zu tanken, denn schon am Sonntag möchte er erneut in Val di Fiemme an den Start gehen. Wir drücken dir die Daumen, Florian.