Die Sieger sind gekürt!

Traditionell am Ostersamstag lud der KSC seine Mitglieder zum Saisonabschluss auf den Hahnenkamm zu einem Skiwettbewerb. Erneut kam ein Parallel Slalom im „Dual Modus“ zur Austragung, diesesmal als Premiere, erstmals auf der Piste Ochsalm.

Fast 130 Teilnehmer und in Summe 36 Teams waren auf der Startliste gemeldet. Als am frühen Morgen ein Platzregen über Kitzbühel niederging, dachte wohl niemand daran, dass fast alle Teilnehmer pünktlich an den Start gehen. Dies spricht wohl für den großen Sportgeist und die Freude am Skirennsport der KSC-Familie.

Trotz Nebel waren die Leistungen der Teilnehmer ausgezeichnet, die Piste präsentierte sich in einem ausgezeichneten Zustand. Die Teilnehmer der Familienwertung gingen es etwas gemächlicher an, es musste die Mittelzeit gefahren werden.

Die „Pro Racer“ der Teamwertung gingen aufs Volle und nahmen die 16 Tore mit rund 15 m Torabstand mit vollem Einsatz. Es musste jeweils der rote und blaue Kurs bewältigt werden, die Zeiten der Läufe wurden zusammengezählt, und die drei besten Zeiten eines Teams zur Wertung herangezogen.

Bei der gemütlichen Siegerehrung am Nachmittag im Hermann-Reisch Saal konnten dann folgende Sieger und Platzierte schöne Sachpreise auswählen. Als Höhepunkt gab es eine Tombola, bei der zwei Paar Ski zu gewinnen waren (Fischer Streif Ski und Kitzbühel Ski), sowie Karten für die Sommerkonzerte, das Gabalier-Konzert und ein Original Frauenschuh Bekleidungsteil.

KSC-Präsident Michael Huber gratulierte allen Teilnehmern zur sportlichen Einstellung und dankte allen Helfern für die Durchführung der Familien & Team Meisterschaft. „In Summe kann der KSC auf einen Rekordwinter mit 33 Wettkämpfen zurückblicken. Alle diese Wettkämpfe fanden am Originaltag zum geplanten Zeitpunkt statt, so etwas erscheint wohl einmalig in der langjährigen Tradition und Geschichte des KSC. Nur dank dem vollen Einsatz aller Beteiligten konnten dies erzielt werden!“ Der Präsident bedankte sich bei den Trainern und Eltern sowie den Kindern für die abgelaufene Trainingssaison, dem KSC-Berg- und Büroteam, den vielen Funktionären des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.), welche sich all die vielen Wochenenden in den Dienst der Sache stellten und wünschte allen Frohe Ostern!

Sieger Familien Meisterschaft

Familie Holzer mit Horst, Eveline und Noel

2. Rang – Familie Hörl/Walla mit Martin Hörl, Vitus und Theresa Walla

3. Rang – Familie Waldvogel mit Andreas, Chantal und Patrick Schmid

Die gesamte Familien-Ergebnisliste zum Herunterladen

Sieger Team Meisterschaft

Team Germany – mit Valentin Jachmann, Felix Klingler und Patrick Leitner

2. Rang – Lukas Kein, Patrick Erler, Nina Wiesmüller

3. Rang – Nicolas Hofer, Christian Kaufmann, Christoph Erler, Julian Engel

Die gesamte Team-Ergebnisliste zum Herunterladen

  • Die Sieger sind gekürt!
  • Die Sieger sind gekürt!
  • Die Sieger sind gekürt!
  • Die Sieger sind gekürt!
  • Die Sieger sind gekürt!
  • Die Sieger sind gekürt!
  • Die Sieger sind gekürt!
  • Die Sieger sind gekürt!

Downloads: