Erste Testläufe auf der Streif 

Ski Alpin

Ausblick auf die Österreichische Schülermeisterschaften

Der Kitzbüheler Ski Club wurde von TSV und ÖSV als durchführender Verein für die Österreichischen Schülermeisterschaften Mitte März 2024 nominiert. Als Rennstrecken für Super-G und Riesentorlauf wurde vom K.S.C. der Mittelteil der Streif Rennstrecke vorgeschlagen, für den Slalom natürlich der Ganslernhang.

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag, 20. und 21. Dezember, fanden aufgrund der ausgezeichneten Schneebedingungen auf der Streif nun erste Testläufe von Tiroler Schülerathleten statt, um Varianten der Kurssetzung und Zeitintervalle auszuprobieren. Die Zusammenarbeit zwischen den Trainern und Verantwortlichen des Tiroler Skiverbandes, der Schwerpunktschulen und den K.S.C. Funktionären war vorbildlich, die Motivation der Mädchen und Burschen im Altersbereich +/- 15 Jahre war hervorragend. Zwischen 10 und 12 Läufe konnten an den beiden Tagen unfallfrei absolviert werden. Die Vorfreude auf die Meisterschaften, welch wohl erstmals in der 120 jährigen K.S.C. Geschichte in Kitzbühel zur Durchführung geplant sind, ist riesengroß.

Alle hoffen auf einen weiteren guten Winterverlauf bis dahin