Erster Weltcup-Sieg für Lisa Hauser!

Biathlon

Erster Weltcup-Sieg für Lisa Hauser! - Erster Weltcup-Sieg für Lisa Hauser! -

Sieg für Duo Hauser / Eder - Single-Mixed-Bewerb Biathlon in Kontiolahti (FIN)

Es war der erste Weltcupsieg für Lisa Hauser in einem Weltcucprennen. Für Hauser/Eder bereits der dritte Weltcup-Podestplatz im Single-Mixed Bewerb. Wir gratulieren herzlich!

Nach zwei Nachladern im Stehend übergab Lisa Hauser als Zehnte an Simon Eder. Durch zwei schnelle Schußserien ging Eder trotz eines Fehlers in Führung. In der zweiten Runde konnte Lisa Hauser die Führung weiter ausbauen. In der Schlußrunde konnte Simon Eder mit fehlerlosen Serien als Erster ins Ziel laufen.

Lisa Hauser: „Genial. Ich habe zwar stehend zweimal zwei Nachlader gebraucht, aber Simon hat heute ein Wahnsinns-Rennen gemacht. Es war insgesamt nicht leicht, weil es durch den Wind am Schießstand sehr tückisch war. Es ist ein tolles Gefühl endlich einmal ganz oben stehen zu dürfen. Die Freude ist riesig."  

Wir gratulieren herzlich!