Freeski Rookies im Blickpunkt

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

Mit fünf Ridern waren die Freeskier des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) bei den Brixental Open. Der Boarders Playground in Westendorf war am letzten Märzwochenende „Spielwiese“ für Snowboarder und Freeskier. Neben dem Contest  gab es außerdem die „Hogmoa Games“ bestehend aus Sumoringen und Fußumlegen. Patrick Hollaus, Max Kogler, Kevin Rustemov, Simon Frauenschuh und Luca Pichler verschlug es nach Westendorf. Viele andere Contests dürften wohl Grund dafür gewesen sein, dass weniger Teilnehmer als erhofft am Start waren. Rookies und Herren wurden daher gemeinsam gewertet. „Am besten hat Kevin Rustemov als Gesamtsechster beim Slopestyle Contest abgeschnitten“, berichtet der zweitplatzierte Coach der Freeskier. „Bei den Rookies wäre er mit seiner Performance als Sieger hervorgegangen.“ Auf Platz acht kam Max Kogler, Neunter wurde Luca Pichler. Das Finale leider verpasst hat Simon Frauenschuh.

„Spring break“ hieß das Motto am Samstagabend in Fieberbrunn. Bei diesem Nacht Big-Air war der K.S.C. mit Luca Exenberger und Max Kogler am Start. Beide haben es aufs Podest geschafft. „Mit einem perfekten cork 900 mute gewann Luca vor Max“, ist Patrick Hollaus stolz auf seine Rider.