Gelungener Winterstart - Urkunde für Hias Leitner

Im Rahmen der Winterstart Feier am Starthaus Hahnenkamm am Samstag 9.12. kamen über 100 Mitglieder auf einen Sprung vorbei und genossen die Wintersonne und den Blick ins winterliche Tal bei einer Stärkung mit Gerstlsuppe und Tee. Danke an das KSC Starthausteam für die Betreuung und Versorgung, möge der Winter so gut bei besten Bedingungen weitergehen.

Bei dieser Gelegenheit wurde aber auch eine Urkunde offiziell an Olympia und WM Silbermedaillenträger Hias Leitner überreicht. Und zwar hatte der Skiclub Badgastein eine Anfrage des KSC Präsidenten freundlicherweise schriftlich bestätigt, und zwar den Sieg von Hias in der Abfahrt auf der Graukogelstrecke am 23. Jänner 1957 (Vor-WM !) vor Anderl Molterer (2.) und Toni Sailer (3.). Wie damals üblich, gab es kaum Ergebnislisten und daher keine Aufzeichnung über diesen aussergewöhnlichen Sieg. Hias und seine Frau Evi sowie Sohn Wolfgang und Schwiegertochter Dagmar freuten sich sehr über diese gelungene Überraschung, die von Vizepräsident Wilfried Leitzinger und Michael Huber überreicht wurde.