Gold für Vici Mellitzer

Biathlon

Nachdem Sturm Felix über Nacht die Loipen in Leogang schmelzen ließ, wurdezweite Biathlon Sumi-Cup (Namensgeber der Serie der zurückgetretene Weltmeister Christoph Sumann), kurzerhand nach Hochfilzen verlegt.

Dort erwarteten den Biathlonnachwuchs tief winterliche Verhältnisse. Tiefe Loipen und Windbojen am Schießstand machte es den K.S.C. Nachwuchsathleten nicht einfach, jedoch meisterten sie diese widrigen Wetterverhältnisse allesamt nahezu perfekt. Im gesamten Teilnehmerfeld blieben nur sechs Athleten beim Schießen Fehlerfrei, davon mit Victoria Mellitzer, Lara Wagner, Mathias Foidl und Alexander Pfurtscheller vier vom K.S.C.! Anna Gander verfehlte lediglich nur einen Schuss beim Stehendschießen. Diese guten Schussergebnisse waren die Grundlage für Top-Platzierungen, denn in der Loipe zählen die jungen K.S.C. Athleten zu den Schnellsten.

So siegte in der S1 Vici Mellitzer vor ihrer Teamkollegen Lara Wagner, Lara Gandler wurde Fünfte. In der S2 belegte Anna Gander nach überstandener Krankheit den zweiten Rang, Theresa Niederstrasser belegt  in der AK Platz 20. Bei den Burschen gab es durch Mathias Foidl (Rang 5) und Alexander Pfurtscheller (Rang 6) zwei weitere Top-Ten Platzierungen. Auf dem Weg zu einer weiteren Top-Platzierung wurde Andreas Hechenberger irrtümlich auf eine falsche Runde eingewiesen, wodurch er anschließend leider disqualifiziert wurde.

Für die Trainer Hanspeter Foidl und Manfred Bachmann sind diese guten Platzierungen zurückzuführen auf den Fleiß und Ehrgeiz der Kids, sowie auf die konsequente Arbeit am Schießstand bzw. die befruchtende Zusammenarbeit mit den Langlauftrainer des K.S.C.

Wir gratulieren zu den sehr guten Leistungen!


Downloads: