Große Schritte von Hauser

Biathlon

Die Biathleten gastierten in den vergangenen Tagen in Pokljuka (Slowenien), es war die dritte Weltcupstation der Sportler. Neben einer Verfolgung standen Sprint und Massenstart am Programm.

K.S.C. Biathletin Lisa Hauser hat sich Top geschlagen und die junge Athletin, Jahrgang 1993, hat erneut ihre Stärke ausspielen können. Am Donnerstag, 18. Dezember holten alle ÖSV-Athletinnen Weltcuppunkte. Die beste war Lisa Hauser. Sie zeigte eine makellose Schießleistung und beendete das 7,5 km Rennen mit 59,7 sec. Rückstand auf die Siegerin Gabriela Soukalova (CZE) auf Rang 17.

Am Folgetag hat sich Lisa in der Verfolgung  bestens geschlagen, mit zwei Schießfehler und einem Rückstand von 2:51,9 landete sie auf Rang 23. Am Sonntag gab sie ihr Massenstart-Debüt im Weltcup und wieder war sie im vorderen Drittel dabei, sie beendete den Wettkampf mit Rang 25.

Derzeit rangiert Lisa Theresa Hauser in der Weltcupliste auf Platz 21. Sie ist ein Ausnahmetalent und hier können wir noch viel erwarten. Die junge Sportlerin wird bald an der Weltspitze im obersten Bereich mit dabei sein. Darauf freuen wir uns bereits heute und drücken ihr die Daumen