Jubiläumstreffen im Bayerischen Wald

30 Jahre Golfpark Oberzwieselau – 10 Jahre Vergleichsspiel gegen Kitzbühel

Der K.S.C. Jahrhundertsportler Toni Sailer selbst war beratend seinem Freund Baron Ali Wolffersdorff zur Seite, als im Sommer 1993 der „Golfpark Oberzwieselau“ mit viel Prominenz eröffnet wurde. Und seit 2013, also seit 10 Jahren, findet jährlich zur Erinnerung daran ein Golf Vergleichsspiel zwischen den Spielern aus dem Bayerischen Wald und Kitzbühel statt.

Mehr als 20 Golfspieler zusammengestellt vom GC Kitzbühel und KSC traten am ersten Juli Wochenende 2023 an, um den Wanderpokal in Kitzbühel zu behalten. Nach zähem Ringen ging der Sieg mit 7 zu 5 Punkten an die Kitzbüheler, insgesamt steht es nun 11 Siege Kitzbühels gegen 7 Siege von Oberzwieselau. Für Spannung ist auch in Zukunft gesorgt.

Am Vortrag fand zusätzlich der „Preis des Präsidenten“ statt. In die Siegerliste konnte sich dabei zum vierten Mal nach 1998, 2002 und 2005 nun auch 2023 wieder Florian Sailer eintragen, was Ali Wolffersdorff und seine Frau Susanne sowie GCK Präsident Martin Kerscher naturgemäß besonders freute.

Der Dank der Kitzbüheler Spieler gilt der grossartigen Gastfreundschaft unserer Freunde im Bayerischen Wald sowie die Gratulation zu diesem feinen Jubiläum.