KSC Langläufer und Biathleten in Osttirol

Langlauf / Biathlon

KSC Langläufer und Biathleten in Osttirol - KSC Langläufer und Biathleten in Osttirol -

Zum Einstieg in den Trainingssommer ging es unmittelbar nach der Zeugnisverteilung für die KSC Nordischen nach Osttirol. Touren zur Stüdlhütte, auf das Böse Weibele (3121m) und das Figerhorn (2743m, 800HM) standen auf dem Programm. „Es war wieder ein unvergessliches Bergwochenende,“ schwärmte Referent Georg Hechl.

Heuer war das Basecamp im Lucknerhaus und von dort wurden intensive Touren angegangen. „Leider konnten einige unserer Kaderathleten heuer nicht mitkommen, weil sich der Termin mit Kaderverpflichtungen überschnitten hat,“ erzählte Trainer Toni Ehrensperger. Bereits am ersten Tag ging es auf die Stüdlhütte (2802m), das waren zum Einstieg gleich 861 HM. Am zweiten Tag ging es auf das Böse Weibele. Eine recht konditionsstarke Tour mit über 1500 Höhenmetern. Allerdings hat der Gipfel alle Strapazen schnell vergessen lassen. Zum Abschluss ging es auf das Figerhorn, das waren nochmals über 800 Höhenmeter, einem markanten Kalser Aussichtsberg.