KSC-Überflieger starteten in der Steiermark in die Wintersaison

Sprunglauf / Nordische Kombination

Am vergangenen Wochenende fanden jeweils zwei Bewerbe für die Skispringer und Nordischen Kombinierer in Ramsau am Programm. Aufgrund der wechselnden Windbedingungen musste allerdings am Samstag der Sprungbewerb abgesagt werden, so gab es am Folgetag zwei Spezialspringen. Ein Langlauf für die Kombinierer konnte am Samstag ausgetragen werden und am Sonntag, nach dem Springen, wurde der zweite Bewerb ausgetragen.

Patrick Kogler belegte beim Springen zweimal den zweiten Rang in der Allgemeinen Klasse, Xaver Aigner wurde in der Jugendklasse Siebenter und Neunter, Marco Wörgötter ex aequo mit Aigner Siebenter und Zwölfter. Bei den Junioren wurde in der Nordischen Kombination Florian Dagn bei beiden Bewerben Zweiter und Gregor Pisecker belegte den zehnten und elften Rang.

Nicht dabei war Max Lienher, er trainiert derzeit mit dem ÖSV in Lillehammer und wird am 15. / 16. Dezember in Notodden (NOR) beim FIS-Cup starten.