Mellitzer und Brudermann Vize-Meistertitel im Sprint

Langlauf

Die Sprintmeisterschaften am Donnerstag, 2. Februar forderten die Athleten durchaus. Durch den Wärmeeinbruch waren die Loipen anspruchsvoll. Victoria Mellitzer wurde Österreichische Vize-Schülermeister und Katharina Brudermann holte Silber in der Jugendklasse.

Victoria Mellitzer rangierte in der Qualifikation noch auf dem vierten Rang. So wollte sie nicht nach Hause gehen und zeigte im Finale auf. Mellitzer musste sich nur Witta Walcher (WSV Ramsau/Dachstein), Tochter von Maria Theurl-Walcher und Achim Walcher, geschlagen geben.

Katharina Brudermann zeigte bereits in der Qualifikation auf und blieb konstant, sie belohnte sich mit Silber bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften. Siegerin war Magdalena Schwarz (SU Zwettl).

Mit dabei waren auch der Skispringer und Kombinierer Gregor Piesecker (21. Rang) und der Langläufer und Biathlet Maximilian Prosser (33. Rang).