Mit Blick auf 2019! Katharina Brudermann international gut dabei

Langlauf / Biathlon

Mit Blick auf 2019! Katharina Brudermann international gut dabei - Mit Blick auf 2019! Katharina Brudermann international gut dabei -

Seefeld war von Freitag, 17. März, bis Sonntag, 19. März im Brennpunkt der nächsten Langlauf-Generation. Die drei Continental-Cup Wettkampftage standen im Zeichen der Nordischen Ski-WM 2019. Katharina Brudermann konnte sich auf den neuen WM-Loipen sehr gut in Szene setzen.

KSC-Langläuferin Katharina Brudermann konnte bei diesem internationalen  LL-Tournament  erstmals auf den WM-Strecken von 2019 laufen und hat sich bereits beim Prolog, über 2,5 km im Freistil, als zweitbeste Österreicherin auf den 31. Rang positioniert. Der zweite Wettkampf wurde auf einer durchfeuchteten Loipe, im klassischen Stil, durchgeführt. „Die fünf Kilometer waren überaus anstrengend. Katharina lief auf den 23. Rang“, erzählt KSC-Trainer Toni Ehrensperger. Zum Abschluss gab es am Sonntag ein Persuit-Rennen. Erneut war die 18-jährige Kitzbühelerin zweitbeste Österreicherin. In der Conti-Gesamtwertung scheint nun Katharina Brudermann, obwohl sie von acht Rennen lediglich sechs bestritt, auf dem 40. Rang auf. „Für so eine junge Athletin ist das ein sehr gutes Ergebnis“, freut sich Ehrensperger. Natürlich richten sich die Blicke auf die Heim-WM, Katharina ist noch sehr jung und ihre Chancen werden kommen!