Mit dem Bergwochenende in den Sommer

Langlauf / Biathlon

Mit dem Bergwochenende in den Sommer - Mit dem Bergwochenende in den Sommer -

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits beständig trainiert wurde, konnte zum Ferienbeginn mit dem Bergwochenende die Sommerarbeit eingeläutet werden. Umgehend nach Zeugnisverteilung ging es nach Obernberg am Brenner. 25 KSC-Athleten und 20 Begleitpersonen (Eltern und Trainer) waren dabei.

Bereits nach der Anreise am Freitag, 7. Juli, gab es für die Teilnehmer einen Orientierungslauf. Am Samstag stand die erste Bergtour mit über 1.000 Höhenmetern am Programm. Es ging auf den Hohen Lorenzenberg (2.312 m) am Obernbergersee. Die Energie ging den Youngsters nicht aus. Trotz der anspruchsvollen Tour wurde gespielt und das kalte Nass des Sees getestet bzw. die Umgebung erkundet. Die Abschlusstour am Sonntag ging über den Lichtsee auf die Rötenspitze (2.420 m), das waren nochmals 1.100 Höhenmeter. „Alle haben super mitgehalten, es war ein ausgezeichnetes Teambuilding und nun freuen sich die jungen Sportler auf die bevorstehenden Trainingseinheiten“, strahlte Trainer Toni Ehrensperger. Zufrieden war auch Referent Georg Hechl: „Wir hatten dazu Wetterglück und konnten das Programm gut durchziehen. Es waren einfach drei tolle Tage!“