Mit vollem Herzen dabei

Langlauf / Biathlon

Mit vollem Herzen dabei - Mit vollem Herzen dabei -

Mit dem Vielseitigkeitsbewerb in St. Ulrich wurde die TSV-Cup Serie für die Saison 2017/18 eingeläutet. Von 122 gestarteten Athleten waren 14 aus der KSC-Riege. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, die einen fordernden Parcours aufgebaut hatten.

Am Samstag, 23. September ging es für die Nordischen des KSC-Nachwuchses in das Pillerseetal. Der Skiclub St. Ulrich hat keine Mühen gescheut und einen tollen Vielseitigkeits-Crosslauf entworfen. Die Begeisterung war auch nach den Anstrengungen ungebrochen. „Cool“, war einstimmig das Resümee der Athleten. Einen kleinen Wermutstropfen gab es: die Technik hat ein wenig gestreikt.

Der KSC freut sich, dass neun Sportler auf dem Stockerl standen. Thomas Rass (U9), Samuel Wakolbinger (U10) und Mathias Prosser (U13) standen ganz oben und durften die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen. Leon Puchinger (U12) verfehlte knapp den Sieg und Maximilian Fuchs (U9), Simon Grasberger (U11), Lilly Fuchs (U12), Pia Lorenzoni (U13) und Lara Gandler (U15) wurden Dritte. Leo Hölzl (U12) holte „Blech“, er schonte sich für den am nächsten Tag angesetzten Biathlon-Cup.  

„Wir sind zufrieden und dieses Ergebnis zeigt uns, dass wir gut unterwegs sind“, berichtet Trainer Toni Ehrensperger, „alle waren mit vollem Herzen dabei!“ In den kommenden Herbst-Wochen gibt es spezielle Vorbereitungen, ehe es auf die Loipe geht und die Wettkampfsaison auf Schnee beginnt.

Weitere Platzierungen

6. Lea Foidl (U13)

6. Christina Hechenberger (U15)

10. Vanessa Pendl (U12)