Platz 3 für Markus Obwaller

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

Beim Slopestyle Europacup in Vogel/Slowenien hat K.S.C. Freeskier Markus Obwaller neben dem Publikum auch die Punkterichter beeindruckt. Er wurde Dritter.

„Für meine Jungs und mich war es eine völlig neue Erfahrung, an einem Europacup-Contest teilzunehmen“, berichtet Coach Patrick Hollaus, der mit seinen Ridern Luca Exenberger, Daniel Kreitl und Markus Obwaller die Reise nach Slowenien angetreten hat. Bei dem Contest gab es zwei runs, der bessere kam in die Wertung und von 40 Teilnehmern standen am Ende zwölf im Finale. Mit dabei waren auch Kreitl und Obwaller. "Luca hatte leider etwas Pech, aber Daniel und Markus zeigte sich von ihrer besten Seite", so der Coach. Daniel Kreitl hatte Probleme bei der Landung am Big Jump, doch Markus Obwaller schaffte es als Dritter aufs Podest und bekam wertvolle FIS-Punkte. „Platz drei bei einem Europacup-Bewerb, das heißt schon was.“ Schon das ganze Drumherum sei komplett anders gewesen, denn am Abend war ein gemeinsames Dinner mit dem ganzen Team Österreich und anschließend Bowling angesagt.

Eine Woche zuvor hat Marco Möschl beim "La resistance Contest" auf der Schmittenhöhe in Zell am See aufgezeigt. Er siegte mit fünf Punkten Vorsprung auf den Wiener Patrick Wöckl sowie seinen K.S.C. Teamkollegen Harald Empl und Daniel Kreitl. 

Für Patrick Hollaus und sein Team geht’s nun zu den Austrian Freeski Open nach Kaprun. Dort hat der Freeski-Trainer im Vorjahr gewonnen.