Referate profitierten vom gemeinsamen Training

Ski Alpin / Langlauf / Biathlon / Sprunglauf / Nordische Kombination

Referate profitierten vom gemeinsamen Training - Referate profitierten vom gemeinsamen Training -

Seit Herbst 2018 werden einige Trainingseinheiten referatsübergreifend gehalten. Das heißt, die Alpinen, Langläufer, Biathleten, Skispringer und Kombinierer arbeiteten eng zusammen und hielten gemeinsame Trainings. „Anfangs arbeitete jedes Referat für sich und es war fast unvorstellbar, dass die verschiedenen Disziplinen durchwegs gemeinsame Ansätze haben“, so Sportwart Josef Eberl.

Für die jungen Nachwuchssportler war es zudem eine Bereicherung, dass man sich untereinander kennenlernt und voneinander profitiert. „Derzeit trainieren alle daheim, tauschen sich aber mit den Trainern, Teamkollegen und Freunden gut aus“, so Eberl. Gewiss ist, dass sich bereits alle auf das nächste gemeinsame Training freuen. „Vorerst müssen wir uns noch gedulden, die Gesundheit geht vor“, sagte der Sportwart am Telefon.

Mit Bildern von 2019 möchten wir an die netten Trainings erinnern.