Siege für Vorderegger und Humml beim AUC!

Sprunglauf / Nordische Kombination

Vergangenes Wochenende waren unsere Springer und Nordischen Kombinierer beim Austria-Cup in Tschagguns bzw. in Szczyrk (POL) beim FIS-Cup unterwegs.

Beim ersten Bewerb am Samstag über 10km ging Maximilian als Dritter nach dem Springen in die Loipe und konnte den Rückstand von 14 Sekunden schnell wettmachen. In der Folge konnte er sich von seinen Konkurrenten absetzen und sicherte sich seinen ersten Sieg beim Austria-Cup mit fast einer Minute Vorsprung.

Am Sonntag über 5km konnte sich Maximilian lange in der Spitzengruppe mithalten, am Ende musste er sich nur wenige Sekunden hinter dem Sieger mit Platz drei begnügen.
Dennoch ein sehr erfolgreiches Wochenende für Maximilian.

Niki Humml ging wie auch Marco Margreiter bei den Spezialspringern in der Jugendklasse II an den Start. Niki verpatzte etwas den ersten Sprung und musste sich mit dem vierten Rang begnügen. Marco wurde am ersten Bewerbstag Elfter.

Am zweiten Tag konnte Niki seine aktuell gute Form unter Beweis stellen und sicherte sich mit zwei sehr guten Sprüngen mit einem Vorsprung von 14 Punkten den Sieg in seiner Klasse. Marco wurde wie bereits am Vortag Elfter.