Ski Nordisch: KSC-Nachwuchs mit Erfolgserlebnissen

Sprunglauf / Nordische Kombination

KSC-Nachwuchsspringer überragen bei TT-TSV-Cup in Natters

Der TT-TSV-Cup in Natters war für die KSC-Nachwuchssportler an diesem Wochenende ein gutes Pflaster. Matthias Luxner siegte am Samstag beim Spezialsprunglauf in der Kategorie „Kinder I“. Er setzte sich souverän mit 191,8 Punkten durch. Manuel Müller landete auf dem achten Rang.

Erfolgreich gestaltete den Wettbewerb am Samstag auch Maximilian Vorderegger: Der KSC-Athlet siegte in der Klasse „Kinder II“. Auch die anderen Nachwuchsadler zeigten auf: Simon Krimbacher landete auf Rang zwei, Christoph Müller auf dem vierten Platz.

Auf dem Podest stand ebenfalls Stephan Embacher, der in der Kategorie „Schüler I“ auf der großen Schanze Zweiter wurde. Fabian Kriechhammer landete auf Platz vier, Marco Magreiter auf acht.

Zu guter Letzte freute sich auch Tobias Goller über eine Spitzenleistung: Der 11-jährige KSC-Springer wurde auf der mittleren Schanze (Schüler I b) Zweiter.