Springer und Kombinierer im internationalen Einsatz

Sprunglauf / Nordische Kombination

Vergangenes Wochenende waren unsere Springer und Kombinierer in Oslo (NOR) - Continental Cup und Liberec (SLO) - Alpen Cup im Einsatz.

Marco Wörgötter und Stephan Embacher gingen in Oslo an den Start. Marco konnte seine sehr guten Trainingsleistungen (Platz zwei und drei) leider nicht in den Bewerb mitnehmen und beendete die beiden Bewerbe an der 11. bzw. 17. Stelle. Auch Stephan war mit seinen Bewerbssprüngen nicht ganz zufrieden - er belegte die Ränge 31 bzw. 19. 

Kommendes Wochenende geht es für die beiden Jungs zum Heimbewerb nach Stams.

Für Niki Humml (Sprunglauf) und Maximilian Vorderegger (Nord. Kombi) ging es zu den beiden Bewerben im Alpen Cup nach Liberec (SLO). Niki belegte im Spezialsprunglauf die Ränge 21 bzw. 35., Maximilian zeigte nicht seine besten Sprünge und konnte diesen Rückstand im anschließenden Lauf nicht wett machen und belegte die Ränge 26 (10km) bzw. 36. (5km).

Für Maximilian geht es kommende Woche zum Alpen Cup nach Tschagguns (AUT) und für Niki am 23-24. September nach Kandersteg (SUI).