Top-Platzierung für Freeskier in Schweden

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

Es heißt schon was, als Freeskier bei den Swedish Open in Are in die Top-Ten zu kommen. Markus Obwaller hat in Åre gezeigt, dass er zu Recht zu den besten Österreichern zählt. 

Obwaller war zusammen mit seinen Rider-Kollegen Luca Exenberger, Daniel Kreitl sowie Coach Patrick Hollaus bei den „Nationals“, den offenen Schwedischen Meisterschaften. Es war eine tolle Erfahrung für die Rider und ihren Trainer, auch wenn sie mit dem Wetter wenig Glück hatten. „Beim abschließenden Big Air hat Markus als Vierter den Finaleinzug ganz klar geschafft. Der Wind war aber so heftig, dass sich die Jury dazu entschlossen hat, das Finale abzusagen. Für die Endwertung sind dann die Ergebnisse der beiden Qualifikationsläufe herangezogen worden“, ist Patrick Hollaus etwas enttäuscht. „Der Junge hätte im Finale nochmals einen draufgesetzt. Ein Top-drei-Platz war auf jeden Fall möglich“, berichtet der Freeski-Trainer, der mit der Performance seiner Schützlinge in diesem Winter aber sehr zufrieden ist.