Vier KSC-Athleten starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften

Ski Alpin / Langlauf / Sprunglauf / Nordische Kombination

Vier KSC-Athleten starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften - Vier KSC-Athleten starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften -

Der KSC – die Athletenschmiede

In den kommenden Wochen werden Junioren-Weltmeisterschaften ausgetragen. Mit dabei sind vier KSC-Athleten aus vier Sparten bzw. Disziplinen.

Alle KSC-Athleten haben sich in Topform präsentiert und wurden vom Österreichischen Skiverband für die Teilnahme bei den Junioren-Weltmeisterschaften nominiert.

"Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg!"

Langlauf

Die junge Langläuferin Katharina Brudermann wird bei den FIS Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften im schweizerischen Kandersteg|Goms antreten. Im Jänner hat sie bereits gut ihre Leistungen abrufen können. Vor allem hat Brudermann beim FIS Bewerb in Villach gut gepunktet.

Skispringen

Maximilian Lienher hat in den vergangenen Wochen beim Alpen- und Austria-Cup gute Ergebnisse abgeliefert. Darunter ein Sieg und zwei weitere Podiumsplätze beim Austria-Cup. Für Max ist es die erste Großveranstaltung. Er geht ebenso in Kandersteg|Goms an den Start.

Nordische Kombination

Florian Dagn hat bereits eine Junioren-WM Medaille in der Tasche und hofft, dass er auch 2018 am Podium steht. Der Nordische Kombinierer konnte beim Continental-Cup im finnischen Ruka Top-Ergebnisse erzielen und ist sicher ein Tipp für Edelmetall. Er startet ebenso in Kandersteg|Goms.

Ski Alpin

Die Saison läuft für Moritz Marko gut. im Dezember stand er viermal am Podium, davon siegte er zweimal. Mitte Jänner kämpfte er mit einer Verkühlung. Nun freut er sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Es ist schon eine große Anerkennung, dass er nun in das Junioren-Team nominiert wurde. Die FIS-Alpine Junior World Ski Weltmeisterschaften finden vom 30. Jänner bis 8. Februar in Davos statt.

Die Biathlon Junioren-WM findet vom 26. Februar bis 4. März in Otepää, Estland statt. Die Nominierungen der Athleten folgen, auch hier dürfen wir uns darauf freuen, dass KSC-Athleten nominiert werden.


Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg!

  • Vier KSC-Athleten starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften
  • Vier KSC-Athleten starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften
  • Vier KSC-Athleten starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften
  • Vier KSC-Athleten starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften
  • Vier KSC-Athleten starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften