Wörgötter im Österreich-Vergleich gut

Sprunglauf / Nordische Kombination

Wörgötter im Österreich-Vergleich gut - Wörgötter im Österreich-Vergleich gut -

Erneut war am vergangenen Wochenende die Springer-Hauptstadt Bischofshofen Österreichs nordische Nabel. Am vergangenen Samstag wurde ein Teambewerb und am Sonntag ein Einzelspringen sowie eine Nordische Kombination ausgetragen. Die jungen Adler sammelten dabei Austria-Cup Punkte. Seitens K.S.C. waren Marco Wörgötter, Elias Kogler, Xaver Aigner und Andreas Pisecker (Kategorie Schüler 2) am Start.

Ein Messen mit ganz Österreich war der Austria-Cup in Bischofshofen. Bereits am ersten Tag punktete Marco Wörgötter, er wurde beim Teamspringen gemeinsam mit den beiden Jungfliegern vom SV Innsbruck-Bergisel Jonas Schuster und Elias Medwed sowie Florian Kröll (SV Mayrhofen) Zweiter. Beim Einzelbewerb konnte Wörgötter auf den sechsten Platz vorspringen. Xaver Aigner landete auf den 20., Andreas Pisecker auf den 28. und Elias Kogler auf den 32. Rang.

In der Nordischen Kombination machte Wörgötter Plätze gut und wurde Dritter. Andreas Pisecker erreichte den 21. Rang.

 

Pause

Nun gibt es für die Überflieger eine Pause, am 10. Dezember geht es mit dem Austria-Cup für die Jugend und Junioren in Ramsau weiter, Ende Dezember finden Bewerbe in Villach statt. Der nächste TSV-Cup ist am 22. Jänner in Seefeld. „Nach den vergangenen Wettkampf-Wochen wissen unsere Überflieger wo sie stehen und werden gemeinsam an Feinheiten arbeiten“, berichtet Referent Seppi Jenewein.

TSV-Cup-Wertung Zwischenstand

TSV-Cup (Kinder 1) – Spezialspringen, nach vier Bewerben

01.Maximilian Vorderegger (350 Punkte)

05. Julian Wörgötter (159 Punkte)

07. Justin Kogler (136 Punkte), drei Bewerbe

08. Maximilian Humml (108 Punkte), drei Bewerbe

09. Christoph Müller (68 Punkte), zwei Bewerbe

TSV-Cup (Kinder 2) – Spezialspringen, nach vier Bewerben

01.Stephan Embacher (400 Punkte)

03. Fabian Kriechhammer (230 Punkte)

10. Nikolaus Humml (68 Punkte), zwei Bewerbe

TSV-Cup (Schüler 1) – Spezialspringen, nach fünf Bewerben

09. Walter Wartbichler (133 Punkte)

23. Patrick Hain (14 Punkte), ein Bewerb

TSV-Cup (Schüler 2) – Spezialspringen, nach fünf Bewerben

01.Marco Wörgötter (396 Punkte)

04. Elias Kogler (260 Punkte)

07. Andreas Pisecker (178 Punkte)

08. Xaver Aigner (177 Punkte)

09. Michael Kogler (152 Punkte)

16. Dominic Gartner (64 Punkte), drei Bewerbe

TSV-Cup (Kinder 1) – Nordische Kombination, nach vier Bewerben

01.Maximilan Vorderegger (380 Punkte)

04. Julian Wörgötter (167 Punkte)

05. Justin Kogler (140 Punkte)

06. Maximilian Humml (117 Punkte), drei Bewerbe

07. Christoph Müller (72 Punkte), zwei Bewerbe

TSV-Cup (Kinder 2) – Nordische Kombination, nach vier Bewerben

02. Fabian Kriechhammer (245 Punkte)

03. Stephan Embacher (235 Punkte)

09. Nikolaus Humml (76 Punkte), zwei Bewerbe

TSV-Cup (Schüler 1) – Nordische Kombination, nach fünf Bewerben

17. Walter Wartbichler (46 Punkte), zwei Bewerbe

21. Patrick Hain (18 Punkte), einen Bewerb

TSV-Cup (Schüler 2) – Nordische Kombination, nach fünf Bewerben

01.Marco Wörgötter (440 Punkte)

06. Andreas Pisecker (193 Punkte)

08. Elias Kogler (162 Punkte)

10. Dominic Gartner (115 Punkte), drei Bewerbe

12. Xaver Aigner (100 Punkte), zwei Bewerbe

AUSTRIA-Cup-Wertung Zwischenstand

Austria-Cup (Schüler 2) – Spezialspringen, nach drei Bewerben

05. Marco Wörgötter (76 Punkte)

12. Elias Kogler (40 Punkte)

16. Xaver Aigner (35 Punkte)

17. Andreas Pisecker (35 Punkte)

Austria-Cup (Junioren) – Spezialspringen, nach zwei Bewerben

08. Patrick Kogler (74 Punkte)

15. Maximilian Lienher (36 Punkte)

Austria-Cup (Schüler 2) – Nordische Kombination, nach zwei Bewerben

03. Marco Wörgötter (110 Punkte)

16. Andreas Pisecker (26 Punkte)

27. Elias Kogler (9 Punkte), nur einen Bewerb bestritten

Austria-Cup (Jugend) – Nordische Kombination, nach zwei Bewerben

07. Gregor Pisecker (72 Punkte)

Austria-Cup (Junioren) – Nordische Kombination, nach zwei Bewerben

02. Florian Dagn (130 Punkte)

Bewerbe