Zurück auf Gletscherschnee

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

Schön langsam macht sich das Referat Trendsport startklar für die nahende Wintersaison. Für Freestyler und Snowboarder beginnt sie am 7. Oktober.

Das Opening in Hintertux ist der erste Fixtermin im Kalender von Freestyle-Coach Patrick Hollaus und von Snowboard-Trainer Raphael Tonitz. „Waren die ganze Woche fleißig in Tux unterwegs und waren zum ersten Mal wieder auf Schnee“, berichtet Tonitz. „Am Freitag hat ÖSV-Fahrerin Toni Gruber aus Mayrhofen mit den Jungs trainiert.“ Nach vielen Sommertrainingseinheiten für Fitness und Kondition ging’s jetzt auf den Gletscher. „Mit von der Partie waren Florian Heim, Michael Schatz, Steve Grumser, Simon Pircher, Dominik Brunner, Lukas Müller und Kevin Wirl.“  Der Snowboard-Trainer berichtete von sehr guten Bedingungen, die im Moment in Hintertux gegeben sind und von einer gelungenen Vorbereitung auf den Contest in Hintertux. „Wir sind alle froh, dass die Saison wieder begonnen hat.“