Zwei Sieger und ein Dritter

Sprunglauf / Nordische Kombination

Am vergangenen Wochenende war die Villacher Alpen Arena erneut im Mittelpunkt der Nordischen Jugend. Erfreulich lief es für die K.S.C. Skispringer und Kombinierer. Das Team feierte zwei Siege und einen dritten Rang.

Am ersten Tag, Samstag 29. August fand die Nordische Kombination in der Alpen Arena statt. Florian Dagn (Jugend) setzte  gleich zum Beginn den Maßstab für den Wettkampf. Er punktete mit dem weitesten Sprung und ließ auch auf der Skatingstrecke alle stehen. Ungefährdet lief Florian Dagn als Sieger in das Ziel ein.

Ebenso in Villach waren die Spezialspringer Lienher, Kogler und Wibmer auf der Startliste. Maximilian Lienher (Jugend) sicherte sich mit zwei soliden Sprüngen am ersten Tag den Sieg. Beim Folgebewerb wollte Max wohl zu viel, machte sich Druck und musste sich letztlich mit dem sechsten Rang zufrieden geben.  Patrick Kogler (Junioren) hat saubere Sprünge absolviert und wurde Dritter. Ingo Wibmer war lange Zeit krankheitsbedingt nicht im Einsatz und stieg mit Rang 16 wieder in das Geschehen ein.

„Wir sind sehr zufrieden. Im Sommer haben alle eine sehr gute Trainingsarbeit geleistet, nun wird es umgesetzt. Kleine technische Fehler konnten in den vergangenen Monaten ausgebessert werden“, freute sich Referent Seppi Jenewein. „Villach taugt der Jugend, hier ist alles vorhanden und bereits beim FIS-Cup vor wenigen Wochen haben sie hier Erfolge eingeheimst“, freut sich Athletenbetreuer Rainer Lienher.