1000 Sterne leuchten
Ein ausgezeichnetes Programm haben die Organisatoren des 7. Filmfestivals zusammengestellt. Gestern, am Dienstag, 20. August, wurde das Festival eröffnet. Traditionsgemäß war am Eröffnungsabend ein Film mit Toni Sailer dabei.
„Bisher haben wir sieben Filme von 21 mit Toni Sailer gesehen“, berichtete KSC Präsident Michael Huber. „Also können noch einige Filme gezeigt werden!“ Heuer wurde der Film „1000 Sterne leuchten“, ein Film aus dem Jahr 1959, gezeigt. Neben Sailer haben bei diesem Film unter anderem auch Harald Juhnke, Maria Sebaldt, Germaine Damar und Chris Howland mitgewirkt. Die Verwechslungskomödie hatte einen großen Spannungsbogen und zauberte ein Lachen in den Kinosaal, hatte jedoch auch einen nachdenklichen Hintergrund. Dem Publikum gefiel es auf jeden Fall, sie applaudierten, bedankten sich für die gute Auswahl des Films und freuten sich über das Wiedersehen mit dem jungen Toni Sailer.
„Am kommenden Samstag, 24. August, ist der 10. Todestag von Toni Sailer und alle sind herzlich zur Bergmesse um 11 Uhr bei der Bernhardkapelle am Hahnenkamm eingeladen,“ erinnerte Huber.
Viele interessante Filme werden gezeigt
In den kommenden Tagen werden viele interessante Filme gezeigt. Unter anderem der Film „Looking for Sunshine” über Lara Gut. Ein Jahr lang begleitete ein Filmteam die Skirennläuferin aus der Schweiz. Der Dokumentarfilm zeigt die herausragende Sportlerin auf der Suche nach ihrem eigenen Weg und wie sie dabei in ein Spannungsfeld zwischen persönlicher Erfüllung und öffentlicher Erwartung gerät.
Donnerstag, 22. August – 17:00 Uhr - Kino A
Sonntag, 25. August – 13:45 Uhr - Kino B
In einem „Double Feature“ werden zwei Filme aus der Heimat gezeigt. „Das Brixental – Herz der Kitzbüheler Alpen“ von Regisseur Heinz Leger und „Wilder Kaiser“ von Regisseur Werner Bertolan. Der Film über das Brixental lässt das Heimatherz höher schlagen und zeigt wunderschöne Bilder über unsere sanften Berge.
Gelungen ist auch das Porträt des Wilden Kaisers, als grandioses Gebirge, als „Spielplatz des Abenteuers“ für Bergsportler unterschiedler Couleur.
Freitag, 23. August – 18:15 – Kino A
Sonntag, 25. August – 12:00 – Kino B
Nicht fehlen darf das Autokino auf dem Hahnenkamm/Klosterfeldparkplatz (mit Street Food) am Donnerstag und Freitag (22. & 23. August). Auch die Filmvorführung am Kitzbüheler Horn ist ein besonderer Spielort (Freitag). Insgesamt werden hochinteressante Spielfilme, Dokumentar- und Kurzfilme sowie Special Screenings gezeigt.
Das gesamte Programm kann unter der Homepage www.ffkb.at abgerufen werden.