190 Spieler haben sich angesagt

Die Erinnerung an den Jahrhundertsportler Toni Sailer wird in Kitzbühel lebendig gehalten. So treffen sich beim 8. Toni Sailer Golf Memorial (TSGM) wiederum Familienangehörige, Freunde und Wegbegleiter von Toni zum Golfspiel.

Golf war eine große Passion von Toni Sailer, dem dreifachen Olympiasieger und siebenfachen Weltmeister. So war er nicht nur Präsident des Kitzbüheler Ski Club, er prägte als Präsident den Golfclub Kitzbühel 14 Jahre wesentlich mit. Als er Rennleiter der Hahnenkamm-Rennen war, wurde auch das Turnier des HKR-Organisationskomitees ins Leben gerufen. Nach seinem Ableben wurde daraus das Toni Sailer Golf Memorial, bei dem nun nicht nur Mitglieder des Organisationskomitees geladen sind.  

Zum bevorstehenden Turnier haben sich 190 Spieler angemeldet und unter anderem sind aus der Skifamilie Jimmy Steiner, Hanni Wenzel-Weirather, Günther Mader, Hans Enn, Patrice Pellat Finet, Bojan Krizaj, Patrick Russel, Leo Stock, Armin und Regina Bittner und David Kreiner dabei. Ebenso haben sich Trond Nystad und Charly Kahr angesagt. Erwartet werden auch Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.

Mittlerweile ist es Österreichs größtes Einladungsturnier und es wird auf zwei Golfplätzen, GC Kitzbühel und GLC Rasmushof, ausgetragen. Am Freitag, 20. September, um 8 Uhr ist es wieder soweit, wenn in aller Freundschaft und im Gedenken an Toni Sailer abgeschlagen wird.

Zuschauer sind herzlich willkommen! Der Flights werden am 19. September bekannt gegeben. 

 


Weitere Berichte