2. TSV-Cup bringt Führung

Sprunglauf / Nordische Kombination

Das Wetter war durchwachsen beim 2. TSV-Cup der Nordischen in Imst. Davon haben sich die Nachwuchsspringer nicht irritieren lassen. Nun führen die Überflieger beim TSV-Cup.

Alleine in der Kinderklasse stellen die K.S.C. Springer drei Athleten und konnten da schon Punkte sammeln. Stephan Embacher wurde Zweiter, Fabian Trausnitz Dritter und der Jüngste, Maximilian Vorderegger Fünfter.

Die Kinder 2 Klasse war mit 20 Teilnehmern stark und Walter Wartbichler sprang auf den 13. Rang und Alexander Feyrsinger auf den 17. Rang. Patrick Hain ist derzeit noch in der „B-Klasse“ (Kinder 2) unterwegs, er schlug sich sehr gut und wurde Dritter.

Bei den Schülern lief es für Xaver Aigner nicht ganz nach Wunsch (4. Rang), die „Drei“ vom SV Innsbruck-Bergisel waren erneut unschlagbar. Hannes Landerer siegte vor Elias Medwed und Jonas Schuster. K.S.C. Springer Marco Wörgötter sprang auf den guten 5. Rang vor und sammelte Punkte. Andreas Piesecker wurde 11., Elias Kogler und Michael Kogler wurden ex aequo 14., Alexander Wessner Sechzehnter.

Dafür gehörte die Schüler 2-Klasse Gregor Pisecker , er konnte diesen Bewerb klar gewinnen , vor Philipp Grasser, Valentin Praun und Johannes Lamparter (alle vom Nordic Team Absam). Sebastian Horngacher belegte Rang 8 und Julian Wolsegger Rang 9.

Nach dem Bewerb in Kitzbühel am 7. September und den TSV-Cup am 14. September in Imst führen die Kitzbüheler mit einem satten Vorsprung von 236 Punkte . „Das heißt aber nicht, dass wir uns ausruhen dürfen. Vielmehr müssen wir nun erst recht Gas geben, auch andere Vereine wollen siegen und die Wettkampfsaison dauert noch länger“, sagt Referent Seppi Jenewein.

Am 28. September findet in Breitenwand der nächste TSV-Cup statt, gefolgt von Wörgl am 5. Oktober und Natters am 11. Oktober.

Ergebnisliste kann nachstehend heruntergeladen werden:


Downloads: