4. Rang beim Europacup im Sarntal
Ski Alpin
„Spannung pur“, sagt der Sarner Konrad Stauder über die Europacup-Woche in den vergangenen Tagen im Sarntal. Damen und Herren waren am Start. Ebenso KSC-Athletin Dajana Dengscherz.
Dajana Dengscherz war bei ihrer Lieblingsdisziplin, dem Abfahrtslauf, am Start. Von Beginn an tastete sich die junge Rennläuferin an eine Spitzenposition heran. Beim ersten Training war sie Fünfte. Am Renntag ging es Dajana gut und sie fuhr auf den vierten Platz, mit 20 Hundertstel Rückstand auf Sabrina Maier (AUT). Gewonnen hat die Schwedin Lisa Hoernblad vor Kristina Riis-Johannessen aus Norwegen. Erfreulich ist, Dajana hat nicht nur gute Rennpunkte gemacht, auch weitere 50 Europacup-Punkte wurden auf ihrem Konto gutgeschrieben.
Bei den Herren siegte der Steirer Johannes Kröll, vor Stefan Rogetin aus der Schweiz. Daniel Hemetsberger (AUT) wurde Dritter.
Das Wetter war bis auf einen Tag durchwegs gut. Auch die Piste war sehr kompakt, für die Damen allerdings sehr anspruchsvoll und es musste die Kurssetzung angepasst werden.