Alles Gute zum 90. GEBURTSTAG HERBERT HASELWANTER!

Ein ganz besonderer Funktionär der HKR, der Kitzbüheler Herbert Haselwanter, feiert heute seinen runden 90. Geburtstag.

Fast 25 Jahre, von Anfang der 1970er Jahre bis Mitte der 1990er, war Herbert er als Technik Chef ganz wesentlich für den Erfolg der Hahnenkamm-Rennen mitverantwortlich. Als Leiter der Stadtwerke Kitzbühel übernahm er von seinen Vorgängern die damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben bei den Rennen, ob Verlegung Zeitmesskabel, Errichtung der Stromversorgung oder eine funktionierenden Beschallung. In späterer Folge entwickelte Herbert gemeinsam mit Franz Pfurtscheller eine vom KSC selbst betriebene Kleinbeschneiungsanlage in den 80er Jahren.

Für den KSC war Herbert auch bei vielen Skirennen, Skisprung- und Langlaufbewerben im Einsatz als Helfer für Hilfszeitnehmer, Torrichter oder Starter tätig.

Herbert war aber nicht nur für den Club und das HKR da wenn es galt Dinge zu verbessern. Für Kitzbühel setzte er einen generationsübergreifenden Meilenstein durch die unterirdische Verlegung sämtlicher Innenstädtischer Strom- und Versorgungsleitungen, damit verbunden die Schaffung eines lokalen TV Senders und Internetversorgung.

Wir wünschen Herbert alles Gute, vor allem Gesundheit und danken ihm für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Skisport! Persönliche Glückwünsche und ein Geschenk bekam er bereits als Frühstücksüberraschung von Präsident Michael Huber und Vizepräsident Wilfried Leitzinger.

 

KSC KENNZAHLEN Herbert Haselwanter:

1968                    KSC Mitglied

1972 - 1995        HKR OK Technik gemeinsam mit Hans Hechenberger und Sebastian Obermoser

1982 - 2003        KSC Ausschuss Mitglied Referent für Technik,

2003 - 2012        KSC Weisenrat Mitglied

AUSZEICHNUNG: Ehrenzeichen in Gold KSC und HKR