Alles Gute zum Geburtstag!
Happy Birthday
Für K.S.C. Präsident und Hahnenkamm OK-Chef Michael Huber fallen an diesem Weltcup-Wochenende gleich drei Jubiläen zusammen: Ausgerechnet zum 75. Hahnenkamm-Rennen feiert der K.S.C. Präsident heute am Slalom-Sonntag seinen 50. Geburtstag und er ist zeitgleich seit 25 Jahren für den Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) im Einsatz.
Dem promovierten Sportwissenschaftler wurde der Skirennsport quasi in die Wiege gelegt. Der Großvater war Skipionier und Ski-Geschwindigkeitsrekordler, der Vater Hahnenkamm-Sieger und internationaler Skitrainer und der Onkel Olympia-Medaillenträger. Seit dem Winter 1990/91 ist Michael Huber ganzjährig beim K.S.C. im Dienst. Zuerst als Generalsekretär, ab 2001 als hauptamtlicher Vorsitzender des Organisationskomitees der Hahnenkamm-Rennen. In dieser Funktion ist er ganzjährig leitend und hauptverantwortlich beauftragt, die Rennen zu sichern und weiterzuentwickeln. Nicht allein deshalb, sondern auch wegen seiner fundierten Kenntnisse über die Historie des alpinen Skilaufes, wird Michael Huber international gerne als „Dr. Ski“bezeichnet.
Mit der Neuwahl 2009 wurde der Kitzbüheler zusätzlich mit der gewählten Funktion als K.S.C.- Präsident betraut, gemeinsam mit den insgesamt 41 offiziellen Funktionären den Clubauftrag zu erfüllen. Als TD FIS Ski Alpin sowie Vorsitzender des FIS Subkomitees für Alpine Regeln ist er auch im internationalen Einsatz, wie auch bei der bevorstehenden alpinen Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek.
Wir danken unserem „Dr. Ski“ Michael Huber für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine visionären Gedanken. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit.