Austria Cup, Weltcuppunkte für K.S.C. Adler und weitere Medaille für Niki Humml!
Sprunglauf / Nordische Kombination
Podestplätze beim Austria-Cup in Villach!
Tolle Erfolge der KSC- Springer und Nordischen Kombinierer bei den Austria-Cup Bewerben vergangenes Wochenende in Villach!
Am Samstag konnte sich Marco Wörgötter mit zweimal Höchstweite den Sieg in der Allg. Klasse sichern. Beim Bewerb am Sonntag holte sich Marco mit dem zweiten Rang auch seinen zweiten Podestplatz an diesem Wochenende
Xaver Aigner landete am Samstag auf dem guten fünften Rang, am Sonntag wurde Xaver 10.
Marco Margreiter wurde in der Jugendklasse II Neunter bzw. Zehnter.
Etwas Pech hatte Maximilian Vorderegger (Jugendklasse) in der Nordischen Kombination, als Führender nach dem Springen ging Maximilian ins 10 Km Verfolgungsrennen und musste sich im Zielsprint mit dem vierten Platz begnügen. Besser erging es ihm beim zweiten Bewerb am Sonntag, da nahm er als Vierter nach dem Springen die Verfolgung auf und zeigte in der Loipe eine sehr gute Leistung über 5 Km. Im Zielsprint sicherte sich Maximilian den zweiten Rang.
Stephan Embacher holt erneut Weltcuppunkte!
Mit dem 13. Rang zum Abschluss der Polentour in Zakopane sicherte sich Stephan erneut Weltcuppunkte. Mit 142,5 m gelang ihm im ersten Durchgang sogar die Höchstweite, hatte aber Probleme bei der Landung.
Bronze für Niki Humml in Gangwon!
Nach der Silbermedaille im Einzelbewerb bei den Youth Olympic Games in Gangwon (KOR) folgte im Mixed Team mit Bronze die zweite Medaille für Niki. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem deutschen Team um Rang drei. Wie bereits am Vortag gelang Niki im zweiten Durchgang ein super Sprung auf 107,5 m (Tageshöchstweite) und sorgte damit für die Vorentscheidung um Platz drei.