Biathlon Austria-Cup in Aigen-Irdning
Biathlon
Während am vergangenen Samstag der Süden Österreichs unter den Schneemassen versank, schaufelten die Veranstalter des Schüler Biathlon Austria Cups in Aigen Irdning die letzten Schneereste zusammen, um eine halbwegs (!) schneebedeckte Loipe zusammen zu bringen.
Von diesen Umständen unbeeindruckt, gingen die K.S.C. Biathleten an den Start und konnten mit tollen Leistungen aufzeigen. Mit einer fast fehlerfreien Schießleistung, nur zwei von zwanzig Schüssen gingen daneben, und einer top Laufzeit siegte Markus Ortner in der Schülerklasse 2 mit über einer Minute Vorsprung. Auch bei den Mädchen lachte mit Anna Gandler eine K.S.C. Athletin vom Siegerpodest. Sie belegte in der Schülerklasse 1 den sehr guten zweiten Rang, auf Rang sechs Victoria Mellitzer, was in der inoffiziellen Jahrgangswertung Rang zwei bedeutete.
Biathlonreferent Manfred Bachmann war froh, dass das Rennen trotz Schneemangels durchgeführt wurde, obwohl der Zustand der Loipe grenzwertig war. „Ich bin mit den Leistungen aller gestarteten K.S.C. Biathleten sehr zufrieden. Die Top Platzierungen von Anna, Vici und Markus sprechen für sich selbst, aber auch die Laufleistung von Lara war sehr gut, das Schießen ist im ersten Jahr immer ein auf und ab. Genauso bei Andi, der das erste Jahr stehend Schießen muss. Biathlon ist kein Wunschkonzert, da heißt es jahrelang fleißig trainieren, dann kommt man vielleicht dorthin, wo jetzt Lisa Hauser steht“.