Dagn und Lienher mit Tiroler Meistertitel
Sprunglauf / Nordische Kombination
SPEZIALSPRINGEN
Bei den Österreichischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften (Team und Einzel) und Tiroler Meisterschaften in Seefeld auf der K99 m Schanze konnten sich die Schützlinge von Trainer Seppi Jenewein recht gut in Szene setzen.
Am Samstag fanden die ÖM-Team Spezialspringen statt. Beim Team Tirol 1 waren von vier Springern gleich drei K.S.C. Athleten mit am Start. Patrick Kogler, Florian Dagn, Max Lienher und der vierte Clemens Leitner (Absam). Nach dem ersten Durchgang hatte das Team Tirol 1 schon einen Rückstand auf die starken Salzburger von 19 Punkten doch im zweiten Durchgang setzte das Team Tirol zur Aufholjagd an. Dennoch wurde es am Ende mit einem knappen Rückstand von nur drei Punkten (1,5 m) der Vizemeistertitel!!
Am Sonntag dann das Einzelspringen bei dem nach dem ersten Sprung Patrick Kogler und Max Lienher etwas hinter ihren Erwartungen geblieben sind. Im zweiten Durchgang verbesserte sich Max mit der Tageshöchstweite von 106,5m noch vom elften auf den 5. Rang. Patrick wurde 7.
Marko Wörgötter ging wieder als „Gast“ in der Jugendklasse an den Start und wurde 18.
Nordische Kombination
Beim 10 km Lauf am Samstag gingen für den K.S.C. Gregor Pisecker und Sebastian Horngacher (beide Jugend) an den Start. Gregor wurde 5. Sebastian 12.
Beim 5 km Lauf am Sonntag waren Florian Dagn (Junioren), Gregor Pisecker und Sebastian Horngacher am Start. Florian konnte seine Führung nach dem Springen in der Loipe behaupten und wurde Österr. Juniorenmeister. Gregor Pisecker nach dem Springen wurde wieder 5., Sebastian 12.
Tiroler Meisterschaft
Sowohl bei den Spezialspringern als auch bei den Kombinierern wurde die Tiroler Meisterschaft herausgewertet und brachte in der Kombination mit Florian Dagn und im Spezialspringen mit Max Lienher einen Tiroler Meistertitel.
In der Jugendklasse Nordische Kombination wurde Gregor Pisecker 3. In der Juniorenklasse Spezialspringen wurde Patrick Kogler 2. (Vizemeister)