„Damit habe ich nicht gerechnet“

Langlauf

Lisa Hauser staunte nicht schlecht, als sie am Montag gegen sechs Uhr abends die Ankunftshalle im Terminal 2 am Flughafen München betrat. Ein Empfangskomitee wartete auf die zweifache Medaillengewinnerin.

„Man hat nicht oft die Ehre, eine erfolgreiche Nachwuchsathletin zu empfangen. Das ist schon was Besonderes“, meinte Toni Ehrensperger stellvertretend für das KSC Trainerteam. Daher machte sich eine 14köpfige Abordnung aus Kitzbühel und Reith inklusive Eltern, Bruder Georg und Gidi Achorner vom SV Reith, auf den Weg zum Münchener Flughafen. Mit im Gepäck waren ein nicht übersehbares Transparent, Blumen und kleine Geschenke für alle Mitglieder des erfolgreichen Teams. „Damit hab‘ ich überhaupt nicht gerechnet“, so Lisa Hauser mit den zwei Bronzemedaillen (für Platz drei im Sprint und mit der Staffel) um den Hals.

Nach einer ersten Willkommensfeier am Flughafen haben Nachbarn, Fans, Familienangehörige und der Reither Bürgermeister Stefan Jöchl die erfolgreiche Biathletin daheim in Reith begrüßt. Der Weg zum Haus war mit Fackeln ausgeleuchtet – bei Würstl, Bier, Kaffe und Kuchen sowie Ziehharmonikaklängen ist Lisa Hauser gebührend gefeiert worden. „Diese Überraschung ist euch wirklich gelungen“, meinte eine glückliche Lisa Hauser.