Die ersten Weltcupergebnisse für Florian Dagn

Sprunglauf / Nordische Kombination

Zwei Weltcup-Ergebnisse kann nun Florian Dagn in sein Wettkampfbuch eintragen. Darüber freut sich der erst 19-jährige Kombinierer.

„Für die jungen Athleten war es schon anspruchsvoll, am Samstag wurde der Sprungdurchgang nach fast 1,5 Stunden, in denen es immer wieder zu größeren Unterbrechungen aufgrund des Windes kam, zwei Springer vor Schluss abgebrochen,“ erzählte Referent Seppi Jenewein. Aus diesem Grund kam deshalb der Trainingssprung vom Freitag zur Anrechnung. „Das war nicht die optimale Ausgangssituation für Florian,“ so Jenewein. Dagn musste mit einem Rückstand von 2:30 Minuten auf die Loipe. In der Endabrechnung wurde er 48ster.

Am Sonntag, beim zweiten Wettkampf, konnte Florian Dagn die Sprungrichter überzeugen, zudem war die Sprungweite gut. Mit lediglich 1:36 Minuten Rückstand ging er auf die Loipe und konnte sich auf Rang 33 vorarbeiten.

Wir gratulieren Florian Dagn zu seinen ersten Weltcup-Ergebnissen!

Notabene: Florian Dagn bedankte sich mit einer besonderen Skulptur, angefertigt von der Kunstschmiede Sohler, beim Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) für die Unterstützung. Danke Florian! Diese Skulptur bekommt einen Ehrenplatz.