Die österreichische Skifamilie im Burgenland
Am Wochenende 21./22. Juni fand die diesjährige Länderkonferenz im Burgenland statt.
Seitens Kitzbüheler Ski Club war Ehrenmitglied Christian Poley als Vorsitzender des Austria Ski Pool bereits am Vortag vor Ort, Präsident Michael Huber und Vizepräsident Peter Obernauer sowie Weisenrat Mitglied Harald Herbert am Ehrenabend sowie an der samstägigen Tagung selbst. Der Ablauf wurde traditionell eingeleitet durch die Ehrung verdienter Sportler und Funktionäre, welche aber gleichzeitig der Österreichischen Skifamilie Gelegenheit bietet, das vergangenen Jahr Revue passieren zu lassen und wieder erste Kontakte für kommende Projekte zu knüpfen. Der Folgetag war bestimmt durch den offiziellen Teil der Tagesordnung Verbandstagung. Für den K.S.C. ist es wichtig, aktuelle Neuigkeiten und Berichte zu erfahren und Tendenzen erkennen zu können.
Neuwahlen stehen zwar erst 2014 an, aber zwei vakante Stellen wurden kooptiert. Für Tirol wurde Alfons Schranz als ÖSV Vizepräsident eingebunden. Der K.S.C. gratuliert und dankt gleichzeitig seinem Vorgänger Franz Patscheider für die geleistete Arbeit.
Nach FIS, TSV und ÖSV ist der K.S.C. nun an der Reihe, kommenden Freitag seine eigene Generalversammlung durchzuführen, um das neue Vereinsjahr 2013/14 offiziell zu starten.