Drei Nordische fahren nach Hinterzarten
Die Plätze drei, fünf und elf in Eisenerz bedeuteten für Patrick Kogler, Max Lienher und Florian Dagn auch die Teilnahme an den OPA-Spielen, die am Wochenende 1./2. März 2014 in Hinterzarten (GER) stattfinden.
In Eisenerz fanden die Österreichischen Meisterschaften der Jugend im Spezialsprunglauf und in der Nordischen Kombination statt. Mit guten Leistungen konnten sich die drei K.S.C.-Athleten für die Nordischen Spiele der Organisation der Alpenländer-Skiverbände (OPA) in Deutschland qualifizieren: Patrick Kogler wurde im Spezialsprunglauf Dritter und konnte zugleich das erforderliche Limit für die Aufnahme im ÖSV-C-Kader erbringen. Max Lienher wird im Spezialsprunglauf an den Start gehen, Florian Dagn wird in der Nordischen Kombination antreten. Die drei werden im jährlichen Auftaktort des Skisprung-Sommer-Grand-Prix im Hochschwarzwald auf starke Gegner aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Frankreich, Slowenien sowie aus Österreich treffen.
Am kommenden Wochenende geht in Seefeld das Finale im Austria-Cup der Schüler statt. Für Max Lienher besteht die Chance auf den Gesamtsieg, da der Führende vor dem letzten Springen verletzungsbedingt ausfällt. Während Julian Wackernell vom SV Innsbruck Bergisel für den Gesamtsieg gewinnen muss, reicht Max Lienher ein fünfter Platz für den Triumph.