Dreimal EM-Silber auf den extrakurzen Brettern

Die Firngleiter-Europameisterschaften wurden kürzlich in Lofer ausgetragen und der KSC war wieder mit seinen zwei Kurzskispezialisten vertreten. In der Mastersklasse M40 + M50 holte der 58-jährige Arnold Steiner auf dem äußerst selektiven Hang jeweils Silber im Riesenslalom, im Slalom und in der Kombination. Mit seinen hervorragenden Laufzeiten platzierte sich der Routinier auf den 66-cm-Brettern auch allgemein im Spitzenfeld der Herren. Sein Sohn Andreas Steiner erwischte diesmal leider keinen guten Tag. Nachdem er im ersten Slalomdurchgang auf der aussichtsreichen zweiten Position gelegen war, begrub der 19-jährige im zweiten Heat seine Chancen durch einen Sturz im Schnee. Der siebente Rang im Riesenslalom war für den Jugendläufer auch kein Wunschergebnis.
Ein Highlight am Rande der Veranstaltung war für alle Figl-Freaks, dass der Lokalmatador Roland Leitinger als Platzsprecher fungierte. Der in einer Verletzungspause befindliche Skiweltcupläufer war nämlich in seiner Jugendzeit auch ein sehr erfolgreicher Figler.