Ein fanstastischer Tag - Kitzbüheler Wintersporttag 2019
Es hätte nicht besser sein können. Beim Kitzbüheler Schulskitag 2019 lachte nicht nur die Sonne, auch alle Beteiligten strahlten. Die Pistenbedingungen waren zudem perfekt.
Bereits um 6 Uhr bereitete das Kernteam des Kitzbüheler Ski Club (KSC) die Stationen des Wintersporttags, der um 8 Uhr begann, vor. Skispringen, Biathlon, Zipflbob-, Speedfahren und ein Riesenslalom standen am Programm. Alle angebotenen Sportaktivitäten wurden von den Schülern der Neuen Mittelschule gerne angenommen.
Ursprünglich war der Schulskitag mit Freitag, 22. Februar, angesetzt. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage musste auf Montag, 25. Februar, verschoben werden. „Eine Top-Entscheidung,“ so Vizepräsident Wilfried Leitzinger. Am Freitag regnete es unaufhörlich und nun, zum neuen Termin, grüßte bestes Winterwetter.
Punkt 11 Uhr gingen die Unter- und Oberstufen am Ganslernhang an den Start. „Ein Traumlauf,“ so KSC Präsident Michael Huber. Natürlich auch den guten Präparierungsarbeiten durch das Team der Bergbahn AG geschuldet. Es gab nur wenige Ausfälle und die 366 TeilnehmerInnen meisterten den Kurs mit Bravour.
Um 13 Uhr starteten die Vorschüler und anschließend die Volksschüler. „Das Leistungsniveau ist sehr gut,“ lobten die Alpintrainer. Die Mütter des Elternvereins moderierten und unterstrichen die Besonderheiten der Kinder. „Bei der Frage nach dem Lieblingsskirennläufer wurden vor allem Marcel Hirscher und Dominik Paris angegeben,“ freuten sich die flotten Sprecherinnen. Tadellos und beinahe ohne Unterbrechungen ging auch dieser Wettkampf über die Bühne.
Die große Siegerehrung fand um 18 Uhr im Zentrum Kitzbühels statt. Die Stadtmusik marschierte mit durch die Innenstadt und Bürgermeister Winkler, Tourismus Präsidentin Signe Reisch sowie Bergbahn Vorstand Josef Burger sprachen Grußworte. Michael Huber war einmal mehr in seinem Element, hatte für alle aufmunternde Worte und die jungen Rennläufer freuten sich über die Medaillen bzw. den Kitzbüheler Ski Abzeichen.
Allen Beteiligten muss herzlich gedankt werden, ob Bergbahn AG, Stadtgemeinde, Tourismusverband, den Lehrpersonen, der Bergrettung, den Medienvertretern sowie dem Kitzbüheler Ski Club – es war wieder ein unvergesslicher Tag, der den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird.
++++++++
Fotos: Siehe Facebook - Kitzbüheler Ski Club (Alle Fotos)
Alle Actionbilder c Fotoservice-Flash Kitzbühel
+++++++