Ein unvergleichbarer Sporttag
Am Freitag, 3. März, wurde vor dem Kitzbüheler Schulskitag der Wintersporttag der Neuen Mittelschule Kitzbühel ausgetragen. Es wurden mit Skispringen, MiniCross, Speedrennen, Bobfahren und Biathlon fünf Sportarten angeboten. Mindestens aus drei Disziplinen mussten die TeilnehmerInnen wählen, um gewertet zu werden.
Bereits um sechs Uhr morgens waren die Funktionäre und Mitarbeiter auf der Rasmusleitn, am Ganslern und der Schattbergschanze für Vorbereitungsarbeiten unterwegs. Ab 07:45 Uhr trafen die ersten Schüler bei den Sportstätten ein. Eine unglaubliche Begeisterung machte sich breit, die Freude am Sport war durch und durch zu spüren.
Skispringen war für einige Neuland und trotzdem wurden gute Leistungen gezeigt. Auf der K10 sprang ein Springer-Neuling auf 13 Meter und hält damit den Schanzenrekord. Ein Mädchen, sie war bereits beim Goldi-Talente-Cup dabei, sprang auf 11 Meter. Beim Zipflbob-Rennen war es besonders lustig und alle versuchten schnellstmöglich über die Rasmusleitn ins Ziel zu gelangen. Keine Scheu hatten die TeilnehmerInnen beim Speedbewerb. Hier wurde alles getan, damit der Geschwindigkeitsrekord eingestellt wird. Nebenan war der Kurs für einen MiniCross ausgeflaggt. Kurze und lange Schwünge waren eine besondere Herausforderung. Die Biathlonstrecke mit zwei Schießständen wurde genau da eingerichtet, wo in der Hahnenkammwoche die Tribünen stehen. Es hat sich gezeigt, dass das Biathlon-Interesse bei junge Menschen weiterhin groß ist.
Es war auch für die Funktionäre und Mitarbeiter des Kitzbüheler Ski Club ein wunderschöner Tag, weil so vielen jungen Menschen ein Tag voller Freude bereitet werden konnte.
Nach dem Wintersporttag der Neuen Mittelschule Kitzbühel wurde am Ganslern und auf der Rasmusleitn der Kitzbüheler Schulskitag ausgetragen.